Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss: Ein Dienstleistungsvertrag zwischen Zack Zack Clean (Papp Services GmbH) und einem Kunden kommt durch eine schriftliche Auftragsvereinbarung zustande. Der Vertrag ist unbefristet. Auf Wunsch kann eine Zeitdauer vereinbart werden. Die Firma behält sich das Recht vor einzelne Aufträge abzulehnen. Vertragsänderungen sind jederzeit möglich und bedürfen der Schriftform.

Ohne schriftliche Auftragsvereinbarung sind einzelne oder kurzfristige Dienstleistungen auch möglich. In diesem Fall erfolgt die Bezahlung sofort nach Erfüllung der Leistung.

2. Leistungen: Gewerbereinigung, Hauswartungen, Privathaushalt, Malerarbeiten, Fenster und StorenreinigungBügelservice. Die Leistungen werdenden den jeweiligen Kundenwünschen angepasst. Siehe Kundenvertrag.

3. Gewährleistung / Haftung: Die Firma besitzt eine Haftpflichtversicherung. Sie verpflichtet sich, verursachte Schäden umgehend zu melden. Der Kunde kann innerhalb von 48 Stunden Reklamationen vorbringen. Die Versicherungsanstalt hat zu klären, ob Schadensersatzansprüche bestehen.

4. Urlaub oder Terminabsagen durch den Kunden: Urlaube des Kunden sollten 4 Wochen vorher bekannt gegeben werden. Kurzfristige Terminabsagen innerhalb von 48 Stunden werden mit 50% der Arbeitsaufwand in Rechnung gestellt.

5. KündigungDie Parteien können den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monat vor Austritt auf Ende des folgenden Monats in schriftlicher Form kündigen.

Der Vertrag kann von beiden Seiten, ohne Angabe von Gründen, jederzeit schriftlich gekündigt werden.

6. Personal: Es wird vereinbart, dass immer dieselben Mitarbeiter die Reinigungsarbeiten durchführen. Während Betriebsferien oder bei Krankheit kann es zu Terminänderungen, oder zum Ausfall, bzw. zur Erfüllung durch vereinbarte Mitarbeitervertretung kommen. Der Kunde wird schnellstmöglich darüber informiert. Die Dienstleistungen werden für die Dauer des Urlaubes / Krankheit pausiert. Alle Mitarbeiter sind bei der AHV gemeldet und unfallversichert.

7. Arbeitszeit: Die Arbeitszeit wird mit dem Kunden individuell vereinbart. Während der Betriebsferien oder im Krankheitsfall kann es zu Ausfällen der Dienstleistung kommen. An gesetzlichen Feiertagen (Gemeinde Remetschwil) findet keine Dienstleistung statt.

8. Reinigungsmittel / Geräte: Die Firma stellt professionelle Reinigungsmittel und Geräte zur Verfügung. Ausgenommen sind Rasenmäher, Leitern, Hochdruckreiniger, Nass- und Trockenstaubsauger. Sollten auf Wunsch des Kunden Spezialmittel und Geräte zur Anwendung kommen, müssen diese vom Kunden bereitgestellt werden.

9. Rechnung / Bezahlung: Der Kunde erhält eine Monatsrechnung. Diese muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt beglichen werden. Jede angefangene Stunde wird angerechnet. Nach 2 Stunden ist eine Abrechnung pro angefangenen 30 Minuten möglich, dann wird jede angefangene halbe Stunde angerechnet.

Bei Zahlungsverzug wird die Leistung eingestellt. Nach Eingang der Zahlung wird die Dienstleistung wieder fortgesetzt.

Bei Verzug wird eine Mahngebühr bis CHF 50.- verrechnet.

10. Preise / Preisänderung: Falls Preise angepasst werden, werden die Änderungen 8 Wochen vorher bekanntgegeben. Ab einem Anfahrtsweg von mehr als 20 km wird eine Pauschale berechnet.

11. Schweigepflicht: Beide Vertragsparteien unterliegen der Schweigepflicht hinsichtlich jeder Vorkommnisse.

12. Schlüssel: Übergibt der Kunde einen Schlüssel, verpflichtet sich die Firma zur sorgfältigen Aufbewahrung und händigt dem Kunden eine Quittung darüber aus.

13. GerichtsstandEs gilt schweizerisches Recht. Die Parteien vereinbaren als ausschließlichen Gerichtsstand Baden.